Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
Jürgen Witkowski Am: 18.04.2009 23:29:55 Gelesen: 305945# 73@  
@ Stempelwolf [#72]

Ich glaube Du begehst einen Denkfehler. Der Absender hat mit einer 53 Cent arriva-Marke frankiert. Da arriva den Brief nicht selbst ausliefern konnte oder wollte haben sie ihn als Konsolidierer über die Deutsche Post AG verschickt und mussten dafür mittels Absenderfreistempel mit 90 Cent freimachen. Viel Geld werden sie dabei wohl nicht verdient haben.

Ein anderes Beispiel von arriva zeigt ein Label mit Absenderkennung und einen Frankit Absenderfreistempel von arriva mit derselben Konsoliderer-Kennummer 2054, wie auf Deinem Beleg.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/15513