Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
2huhu Am: 19.06.2017 18:45:22 Gelesen: 183569# 131@  
@ Pete [#130]

Hallo,

danke für deine Ausführungen.

Ich habe mir heute über diese Ausgabe so meine Gedanken gemacht und mich gefragt: Warum wurden diese Marken angeblich am 21.04.1945 verausgabt? Würde es nicht mehr Sinn machen (oder plausibler erscheinen), wenn sie am 20.4. verausgabt worden wären? An diesem Tag hatte immerhin der Führer Geburtstag.

Laut offizieller Seite der Stadt Wien, wurde die Stadt "Mitte April 1945" von der Roten Armee befreit. Daraus folgere ich, dass diese Marken (wenn sie den wirklich noch vor Kriegsende in Berlin angekommen sein sollten) spätestens Anfang April nach Berlin auf die Reise geschickt worden sein müssen.

Grüßle
Holger Reichert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/155326