Thema: (?) (174) Nigeria: Fälschungen zum Schaden der Post
Stefan Am: 19.04.2009 20:30:43 Gelesen: 168150# 98@  
Heute kann ich zur Abwechslung einmal einen echten Absenderfreistempelabshlag aus Nigeria zeigen, heute erworben auf einem Tauschtag in Nettetal-Breyell (wie gehabt in einer Krabbelkiste zu 0,50 Euro :-) ). In den Beiträgen [#78], [#83] ff und [#96] waren bisher (primär) Fälschungen vertreten.

Der Beleg im B5-Format wurde am 30.08.1985 in Lagos zu 0,50 Niara maschinengestempelt und lief per Luftpost nach 4056 Schwalmtal.



Zusätzlich wurde ein Klischee der "F(ederal) R(adio) C(orporation) (of) N(igeria) / H.(ead) Q.(uarters) Lagos" zugeschaltet.



Die verwendete Maschinenstempeltype dürfte die Grundlage für die im Beitrag [#96] als letzten Scan gezeigte Fälschung gewesen sein.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/156
https://www.philaseiten.de/beitrag/15539