Thema: Altdeutschland Württemberg: Probedrucke auf Kanzleipapier
Markus Pichl Am: 20.06.2017 20:22:53 Gelesen: 26867# 20@  
Hallo Max,

Deine Liste, zu "Bruderhaus Dettingen", fängt erst im Jahre 1899 an. Es sollen aber auch schon die Papier zur Ausgabe 1875 von dort bezogen worden sein. Insofern sich mir die Frage stellt, welche Wasserzeichen wurden dort zuvor verwendet?

Durchaus sind Deine Tabellen bestimmt insgesamt interessant und ich werde Dich gerne bezüglich einem anderen Wasserzeichen, welches sich auf einem Briefkuvert befindet, gerne morgen noch befragen. Vielleicht kommen wir dann in einem völlig anderen Sachverhalt, aus einem anderen Sammelgebiet, ein wenig voran?

MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2583
https://www.philaseiten.de/beitrag/155415