Thema: (?) (70/73/85) Eisenbahndienstsachen national - EDS
Erdinger Am: 20.04.2009 12:47:59 Gelesen: 111296# 24@  
Grüß Gott zusammen,

ein interessanter Thread!

Dazu fiel mir dieses Stück ein. Es stammt von der kleinen Nebenbahnstrecke Dorfen - Velden (Vils), die 1993 endgültig stillgelegt wurde.

Für mich sieht es aus wie ein Adressformular im C6-Format.

Was mich interessieren würde: Ließ die Angabe im linken unteren Viertel "EDS mit Zug / Frei durch Ablösung" dem Versender die Option, den internen Dienst oder den gewöhnlichen Postweg zu wählen? Wenn ja, dann waren in diesem speziellen Fall die Wahlmöglichkeiten wohl nicht ausreichend!



Vielleicht kann ja jemand aus dieser Runde mir auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße,
Dietmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1327
https://www.philaseiten.de/beitrag/15544