Thema: Zur Diskussion: Die neue Satzung des BDPh im Entwurf
Magdeburger Am: 21.06.2017 14:53:22 Gelesen: 7240# 8@  
§3(1) Mitglieder des Bundes sind die nach geographischen Gesichtspunkten organisierten philatelistische Verbände sowie der Verband Philatelistischer Arbeitsgemeinschaften e.V. und die Deutsche Philatelisten-Jugend e.V. (Mitgliedsverbände) und natürliche Personen (Einzelmitglieder).

Bemerkenswert ist der geographische Gesichtspunkt! Der LV Sachsen-Anhalt und auch der LV Sachsen lösen sich zum Ende des Jahres 2017 auf. Für die in diesen beiden LV's angeschlossen Ortsvereine beginnt nun die Suche, wohin nun. Empfohlen wurde den Vereinen dem LV Berlin-Brandenburg beizutreten, ist jedoch nicht verpflichtend. So könnte jeder Verein in irgendein LV eintreten, ohne sich geographisch zu orientieren, oder soll dies "verboten" sein ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10450
https://www.philaseiten.de/beitrag/155485