Thema: Zur Diskussion: Die neue Satzung des BDPh im Entwurf
Heinz 1 Am: 21.06.2017 18:54:29 Gelesen: 7112# 9@  
@ stampmix [#4]

§4(2): Mitglieder, die nach § 4 Abs. 6c dieser Satzung keinen oder nur einen reduzierten Beitrag zahlen und Mitglieder von Vereinen und Jugendgruppen, die bei der Beitragsbemessung unberücksichtigt bleiben, erhalten keine Verbandszeitschrift „philatelie“

Da vertreibt man die verwöhnte AIJP Klientel ja förmlich aus dem BDPh-Discount-Philatelie-Abonnement [1]. Welches AIJP Mitglied verbleibt denn zum reduzierten Beitrag im BDPh, wenn es dazu keine "Philatelie" mehr gibt? Das ist nicht gut für die Mitgliedszahlen.


Ich denke, dass hier z.B. die Familienmitglieder gemeint sind die ja einen reduzierten Beitrag zahlen. Aber auch Jugendliche die in einem Ortsverein sind wo es keine eigene Jugendgruppe gibt. Auch diese bezahlen nur einen reduzierten Beitrag.

Die Familienmitglieder bekommen ja über ihren Mann/Frau oder angderen Familienmitglied eine Philatelie. Die jugendlichen bekommen ein Heft der DPhJ und deshalb keine Philatelie.

Gruß Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10450
https://www.philaseiten.de/beitrag/155500