Thema: Zur Diskussion: Die neue Satzung des BDPh im Entwurf
stampmix Am: 21.06.2017 19:27:56 Gelesen: 7071# 10@  
@ Heinz 1 [#9]

Ich denke, dass hier z.B. die Familienmitglieder gemeint sind die ja einen reduzierten Beitrag zahlen. Aber auch Jugendliche die in einem Ortsverein sind wo es keine eigene Jugendgruppe gibt. Auch diese bezahlen nur einen reduzierten Beitrag.

Das sehe ich genauso. Deswegen ja auch mein einführender Kommentar: "Denn sie wissen nicht, was sie tun."

Ich habe schon mehrere Satzungsänderungen miterlebt. Es wäre grob fahrlässig, an den Grundfesten eines Vereines rumzufummeln und dabei nicht alle Konsequenzen zu bedenken. Siehe hier mein entspanntes Anfangsposting mit Hinweis auf die Auswirkung von §4(2) auf das AIJP BDPh-Discount-Philatelie-Abonnement [1].

mit bestem Gruß
stampmix

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=134835
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10450
https://www.philaseiten.de/beitrag/155508