Thema: Zur Diskussion: Die neue Satzung des BDPh im Entwurf
Jürgen Häsler Am: 21.06.2017 21:05:15 Gelesen: 7015# 11@  
@ stampmix [#11]

Hallo stampmix,

da Du ja unser ausgewiesener Satzungsexperte bist, lass mich bitte noch einmal am Schatz Deines Wissens teilhaben:

Wo finde ich:

1. § 7 (6) Wahl- und Abstimmungsordnung der Hauptversammlung
2. § 9 (10) Geschäftsordnung des Bundesvorstandes
3. § 10 (10) Geschäftsordnung des Verwaltungsrates

Die Beitragsordnung nach § 4(6c) kann ich natürlich noch nicht finden, da sie ja erst im Anschluss an den Beschluss der neuen Satzung beschlossen werden kann und mit der Eintragung ins Vereinsregister wirksam wird.

Natürlich hat unser werter Verwaltungsrat nur den Schwanz der Katze aus dem Sack gelassen, der Rest des Raubtieres steckt immer noch im sprichwörtlichen Sack.

Es muss natürlich auch einen Entwurf der Beitragsordnung geben, der vermutlich zusammen mit der neuen Satzung ebenso in dem schon legendären Essener Hinterzimmer "einmütig" beschlossen worden ist. Schade, jetzt weiß ich leider immer noch nicht, ob ich meine Wette gegen Dr. Feifel gewonnen habe. Es sieht aber eher so aus, als dass er gewonnen hat und der "Schlag ins Gesicht" der Ortsvereine erst noch bevorsteht.

In der Hoffnung auf Erleuchtung durch die Weisheit des Alters verbleibe ich

Jürgen Häsler
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10450
https://www.philaseiten.de/beitrag/155515