Thema: Kolumbien: Echt gelaufene Belege
GSFreak Am: 24.06.2017 19:40:31 Gelesen: 27967# 25@  
@ 22028 [#24]

Danke für Deine Recherche zu den Postgebühren. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es die zweite Gewichtsstufe war und letztlich bei AIESEC nur 1,30 $ Marken vorrätig waren (Grundporto), und dadurch eine Überfrankatur zustande gekommen ist.

Ich habe noch viele schöne Kolumbien-Belege aus den 1950er Jahren (fast alle an die Rheinisch-Westfälische Bank in Köln oder Remscheid). Die will ich aber erst zeigen, wenn ich einen Katalog zur Hand habe (werde ich mir bei Gelegenheit im Verein ausleihen), um vor allem die diversen Marken mit Überdrucken und auch evtl. Zwangszuschlagmarken o. ä. zuordnen zu können.

Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9337
https://www.philaseiten.de/beitrag/155764