Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Christoph 1 Am: 25.06.2017 13:03:46 Gelesen: 534280# 855@  
Liebe Stempelfreunde,

ich habe schon wieder ein kleines Rätsel. Diesmal geht es um den Ersttags-Sonderstempel der Ausgabe "Berliner Landschaften" von 1972 (Mi-Nr. 423-425). Was ist auf diesem Stempel für ein Gebäude abgebildet?



Ich möchte gerne bei der Bildbeschreibung in der Datenbank nicht nur "Gebäude" oder "Villa" schreiben. Es müsste sich doch vielleicht herausfinden lassen, was sich der Stempelgestalter beim Aussuchen des Motivs gedacht hat?
Mein erster Gedanke war: Es könnte die "Liebermann-Villa" sein, in Anlehnung an das Motiv des 25-Pfennig-Wertes dieses Satzes (Mi-Nr. 424). Aber die Liebermann-Villa ist es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/155819