Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Heinz 7 Am: 25.06.2017 21:58:45 Gelesen: 130528# 69@  
Philatelistische Literatur ist wichtig, darüber sind wir uns wohl weitgehend einig. Es geht aber nicht (nur) darum, das aktuelle Wissen zu kennen. Es ist auch sehr hilfreich, zu verstehen, was in früheren Jahren galt!

Ich lese gerne in alten Zeitschriften, Handbüchern oder studiere gerne alte Auktionskataloge oder Briefmarkenkataloge oder Ausstellunskataloge. Sie helfen mir, zu sehen, wie sich die Philatelie verändert hat (und wo sie sich wenig verändert hat!).

Anbei zeige ich Euch ein Buch aus alten Tagen



Theodor Haas
Lehrbuch der Briefmarkenkunde
Verlag: Gebrüder Senf
Leipzig, 1905

Ich kann allen Philatelisten dieses Buch sehr empfehlen! Auch Carlrichard Brühl hat es gelobt.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/155866