Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Heinz 1 Am: 26.06.2017 20:44:13 Gelesen: 816858# 1497@  
Kreuzbandsendung 1924 von Frankfurt in die Schweiz

Wer kann mir Auskunft geben über den fast unleserlichen Stempel auf der Kreuzbandsendung von Frankfurt nach Solothurn in der Schweiz. Die Sendung wurde am 29.4.1924 abgestempelt. Das Porto betrug 10 Pf. als Drucksache in die Schweiz.



Da die zweite Marke nicht abgestempelt wurde erhielt sie wohl einen Gummistempel. Dieser ist leider fast nicht lesbar. Erkennbar ist, das in der oberen Zeile ein Fran.., in der unteren Zeile könnte Main stehen. Anscheinend ist aber darüber noch ein Stempel abgeschlagen worden der fast nur wie ein Klecks aussieht.



Der teils erkennbare Teil des Stempel könnte also "Frankfurt / Main" sein. Kann mir jemand vielleicht etwas genaueres dazu sagen.

Im voraus herzlichen Dank
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/155906