Thema: China: Anleger investieren in Briefmarken statt in Aktien
10Parale Am: 27.06.2017 14:52:23 Gelesen: 6790# 11@  
@ Heidelberg Collector [#5]

" einem chinesischen Sammler gibt es schätzungsweise 60 Millionen Sammler bzw. Leute, die Geld in Briefmarken investieren."

Lt. http://countrymeters.info/de/China/ gibt es im Moment ca. 1.386.054.072 Chinesen. Es ist interessant diesen Link einmal aufzurufen, man kann das Bevölkerungswachstum tatsächlich messbar gestalten.

Ich hatte das Glück am vergangenen Wochenende zufällig einen chinesischen Sammler zu treffen. Er sammelt nur China und ich hatte exakt 3 Briefmarken mit schönen Shanghai-Stempeln, die er mir für 5,-- Euro abkaufte. Endlich hatte ich die Gelegenheit mit einem chinesischen Sammler zu sprechen.

Er meinte, in China gibt es tatsächlich sehr viele Sammler (siehe [#5]: 60 Millionen?), allerdings sammeln sie nur chinesische, also einheimische, landeseigene Marken. Kann dies hier im Forum jemand mit China Erfahrung bestätigen? Und wenn ja, weshalb springt der Chinese nicht über den Deich, diese Frage ist mir leider erst die Tage eingefallen und vielleicht kann jemand dazu etwas sagen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8492
https://www.philaseiten.de/beitrag/155962