Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 27.06.2017 20:03:26 Gelesen: 482035# 508@  
@ Heinz 7 [#506]

"es würde mich freuen, wenn Du im August eine Studie über diese schöne Briefmarke präsentieren würdest!"

Lieber Kollege,

mittlerweile habe ich 6 Drucksachen (bis 40 gramm) mit der 3 Bani violett gefunden, die seit 1999 auf dem Markt angeboten wurden (werden). Eine Drucksache über 40 gramm ist mir noch nirgends aufgefallen. Da ist sicher noch einige Recherche nötig. Auf die Zusendung de o.g. Vortrages aus Heft 34 freue ich mich besonders, recht herzlichen Dank. Ich hoffe daraus noch Stoff für einen kleinen Power Point Vortrag ziehen zu können.

Ich möchte hier eine besonders schöne Drucksache zeigen, die am 31. Mai 1872 von Bukarest an den Landrat des Distrikts Vlasca lief. Sehr schöner Fingerhutstempel auf der Briefmarke. Dieser Brief wurde an der 149. Corinphila Auktion 2007 für 1.500 SFr. ausgerufen. Ich hoffe bald selbst Auskunft über den Zuschlag geben zu können. Wirklich ein wunderschöner Brief.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/155998