Thema: Deutsches Reich Einschreiben: Nachträglich aufgemalt - echt oder falsch ?
Erdinger Am: 28.06.2017 10:50:20 Gelesen: 3293# 4@  
Hallo zusammen,

mir fallen folgende Punkte auf: Da kleben 82 Pfennige drauf. Selbst ein schwerer Einschreibebrief (bis 250 g) hätte am Postschalter nur 54 Pfennige gekostet. Sogar darüber hinaus wären es nur 70 Pfennige gewesen. Der R-Zettel von Schwenningen ist doch ein Selbstbucher-Zettel? Die handschriftliche Angabe "Recom!" - na ja, in Deutschland doch eher ungebräuchlich. Die zeitgerechte Verwendung des Ortswerbestempels müsste sich anhand des Bochmann überprüfen lassen.

Dieses Stück hätte ich liegengelassen - eine Gleichung mit zu vielen Unbekannten.

Es sieht für mich wie ein Stempel-Sammlerbeleg aus, der später etwas aufgehübscht wurde.

Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Viele Grüße aus Erding!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10465
https://www.philaseiten.de/beitrag/156037