Thema: Motiv Straßenbahnen
GSFreak Am: 28.06.2017 13:23:52 Gelesen: 160422# 67@  
Hier ein Beleg aus Montevideo (Uruguay) vom 06.10.2007.

Die Marke mit dem Pferdetram-Motiv ist ursprünglich 1992 herausgegeben worden mit Nennwert 2.500 N$. Am 01.03.1993 fand in Uruguay eine Währungsreform statt (1:1.000). Der alte Nennwert wurde mit einem goldbraunen Balken überdruckt, aber es findet sich auf der Marke keine neue Wertangabe (der neue Uruguayische Peso wird im Geschäftsverkehr mit UYU oder $U bezeichnet). Auf neueren Briefmarken ist aber nur ein $ als Währungsangabe verzeichnet. Dass es sich um einen Fehldruck handelt, glaube ich eher nicht, da der Brief mir von einem Briefmarkenhändler aus Uruguay zugeschickt wurde (Inhalt ein bei ebay ersteigerter Beleg).

Wer kann mir da weiterhelfen mit einer Info oder einer konkreten Michelnummer?



Gruß Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9289
https://www.philaseiten.de/beitrag/156044