Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Hornblower Am: 29.06.2017 08:59:24 Gelesen: 129919# 86@  
Hallo zusammen,

wer sich mit dem Thema Kataloge einschließlich ihrer Entwicklung usw. eingehender beschäftigen möchte, dem kann ich das Buch von Wolfgang Maassen "Von ersten Alben und Katalogen zu Verlagen von Weltrang" empfehlen. Es erschien 2010 und bringt eine solche Fülle von Infos und Abbildungen, dass es einem schwindelig werden kann. Liest sich aber sehr spannend und enthält wertvolle Hintergrundinformationen.

Ich selbst schätze in diesem Zusammenhang Robson Lowes "Encyclopaedia of British Empire Postage Stamps", die ab 1948 erschien und natürlich die Marken des Empires weltweit behandelt. Nicht mehr der neueste Stand, aber die Bücher haben einen besonderen Charme. Wer sie hat, versteht sicher, was ich meine.

Ansonsten ein sehr schönes Thema, das ich mit Interesse verfolge. Vielen Dank allen, die sich mit Beiträgen beteiligen.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/156099