Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
Heinz 7 Am: 29.06.2017 13:31:11 Gelesen: 415322# 194@  
@ Meinhard [#100]

Österreich hatte auch weitere Briefmarken vorbereitet, die dann aber nicht zur offiziellen Ausgabe kamen.

Österreich-ungarische Feldpost:





Diese Marken wurden bei Gärtner an der eben erst abgeschlossenen Auktion verkauft für Euro 1'350 & Zuschlag. Der Ausruf lag bei Euro 1'500; offenbar war nur zu einem Untergebot die Nachfrage da.

Auktionstext:

"1918, nicht ausgegebene Freimarken Kaiser Karl I. mit Aufdruck 'BANI' kompletter Satz 1 H. bis 90 H. (13 Werte), postfrisch und sign. bzw. Prüfungsattest Matl VÖB (1976), sehr seltener Satz! Im Michel keine Bewertung für den kompl. Satz (ANK. I/XIII, € 4.300,--)"

Grüsse aus der Schweiz
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/156113