Thema: Berlin Stempel 1817 bis 1913, Ergänzungen zum KBHW-Handbuch
kauli Am: 29.06.2017 23:09:29 Gelesen: 4134# 4@  
@ Markus Pichl [#3]

Hallo Markus,

es sind schon einige KBHW Stempel gezeigt worden, Du müsstest Dir nur alle Beiträge durchlesen. Was natürlich bei der Fülle echt zeitaufwendig ist. Von den Nachfolgenden Stempeln ist nun mal mehr Material bei den Lesern vorhanden.

Dein Stempel, überhaupt von Martinikenfelde, ist schon selten. An bisherigen Verwendunsgzeiten für die Nr. V 131 habe ich 4.1.1879 - 9.1.1880 registriert.
Der Name rührt von angesiedelten Franzosen vom Geschlecht Martinique her, die im 17. und 18. Jahrhundert sozusagen eingewandert sind.

Ich zeige auch mal einen neuen Stempel, der noch nicht registriert ist Berlin Post-Exped 2.



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10273
https://www.philaseiten.de/beitrag/156163