Thema: Gebührenhefte aus dem Deutschen Reich bis Deutschland und seiner Nebengebiete
Journalist Am: 30.06.2017 13:58:05 Gelesen: 31637# 27@  
Hallo an alle,

zum 1.7.2017 wird es kein neues gedrucktes Entgeltheft geben, es gibt allerdings ein neues ergänzendes Beiblatt mit Stand 1.7.2017 - dazu folgen nun die Scans dieses Beiblatt von vorne und hinten:



Zum einen steht dort wie schon auch an anderer Stelle angekündigt, das es eine neue Briefmarke zu 3,45 Euro geben wird (nur sinnvoll für einen Postzustellungsauftrag) Das der Gerichtsvollzieher, der den Postzustellungsauftrag verschickt, noch vorher zum Schalter rennen und dort die Sendung einliefern um die Mehrwertsteuer bezahlen muss, wird nicht verraten. Daher entzieht sich mir etwas der Sinn dieser Portostufe, denn andere Frankaturmöglichkeiten gibt es derzeit nicht.

Wichtig ist aber die Ankündigung, das Prio nun auch auf Groß und Maxibriefe ausgeweitet wird.

Während hier weiter steht, das man diese Sendungsart nur am Schalter aufgeben kann, gibt es auch noch unbestätigte Aussagen, das Sendungen mit vorbezahlten Prio-Labeln auch so in den Briefkasten eingeworfen werden könnten - mal sehen was sich hier ab morgen nun tatsächlich tut und wie gut oder wie schlecht die Mitarbeiter auf dieses neue Produkt vorbereitet worden sind.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8069
https://www.philaseiten.de/beitrag/156197