Thema: (?) (234) Entgeltvermerke - sammelwürdig ?
GSFreak Am: 01.07.2017 10:31:28 Gelesen: 194134# 183@  
@ mausbach1 [#161]

Endgeld, Endgelt, Entgeld oder Entgelt. Die Frage nach der richtigen Schreibweise war auch schon einmal bei "Wer wird Millionär?". Der seinerzeitige Kandidat hat sich daran schwer getan. Für uns Briefmarkensammler/Philatelisten wäre die schnelle richtige Antwort natürlich kein Problem gewesen.
Hier zwei Belege für die falsche Schreibweise "Entgeld".

Zum einen gedruckt auf einem quadratischen Fensterbrief der Fa. Terra Nuova aus Weil.



Zum anderen im Absenderfreistempel (Frankit) des wvgw aus Bonn. Erst Monate später findet sich dann die richtige Schreibweise "Entgelt"



Gruß Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/306
https://www.philaseiten.de/beitrag/156264