Thema: Privatpost - Versand über Deutsche Post
Tuffi Am: 02.07.2017 09:00:44 Gelesen: 6965# 10@  
@ hopfen [#9]

Hallo Horst,

in Münster arbeitet die Privatpost "Brief und mehr". Die Sortiermaschine dieser Firma sortiert die Sendungen aus, die nicht von ihr oder einem ihrer Partner bestellt werden kann. Diese Post gibt sie unfrankiert zum Konsolidierer InHaus nach Essen, wo sie dann mit einer der dortigen Frankit frankiert, konsolidiert und in den Postweg gegeben wird. Es kann aber auch passieren, dass ein Partner das später mit einem der münsteraner Poststücke macht, weil sie es für vorteilhafter hält, die Sendung über den "gelben" Postweg zu besorgen. Derartige Belege kenne ich von TNT Bochum. Als Sammler der münsterschen Privatpost suche ich natürlich entsprechende Belege anderer Partner.

In der Vergangenheit hat sich "Brief und mehr" schon verschiedener Konsolidierer bedient.

Gruß Walter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10445
https://www.philaseiten.de/beitrag/156346