Thema: Fälschungen zum Schaden der Sammler: Zeppelinbelege
AfriKiwi Am: 31.10.2007 23:07:40 Gelesen: 23734# 9@  
@ Richard Ebert [#8]

Ich finde es skandalös, schrecklich, (könnte mich besser ausdrücken in Englisch.)

'Der Junge Sammler hat gerade sein Lehrgeld bezahlt für seinem Fund (wie oben) in der € 10 Kiste und zeigt es mit große Begeisterung sein Papa der es gleich erkennt als eine Fälschung'! Das ist doch Betrug, oder ? Weiter kann es zur Schlägerei kommen, zwischen Vater und Verkäufer !

Ist das Problem schon so groß daß Gemeinschaften einfach nicht mehr dazukommen solches aus dem Handel zu nehmen, gerichtlich ? 'Der Sammler muß sich informieren' gegen Fälschungen liest man immer. Gut, der Sammler solches Materials ist normalerweise selbstinformiert. Doch noch wird viel Lehrgeld bezahlt nicht nur bei Anfänger.

Und was macht man mit so eine Fälschung wofür gutes Geld bezahlt wurde - wird wahrscheinlich wieder verkauft !

Wo ended das ? Manche können auch der Meinung sein 'Wenn es keine Fälschungen gäb, sind meine Marken wirklich echt ?'

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/259
https://www.philaseiten.de/beitrag/1564