Thema: (?) (339) Motiv: Kirchen, Synagogen, Tempel, Moscheen
wajdz Am: 02.07.2017 19:29:13 Gelesen: 190035# 198@  
@ wajdz [#196]

Die Pilar-Kathedrale (spanisch: Catedral de Nuestra Señora del Pilar), auch Alajuela-Kathedrale genannt, oder die Kathedrale der Jungfrau der Säule befindet sich in der Stadt Alajuela, der zweitgrößten im zentralamerikanischen Land Costa Rica.

.

Das heutige Gebäude hat seinen Ursprung in einer kleinen Kapelle, die 1782 nicht weit von seinem heutigen Standort gebaut wurde. Die neue, von Gustavo Casallini entworfene Kirche wurde 1854 errichtet, aber die Eröffnung und die Weihe verzögert sich bis 1863. Zwischen 1946 und 1967 wurde sie intensiv umgestaltet.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5713
https://www.philaseiten.de/beitrag/156427