Thema: Österreich Lombardei und Venetien ca 1853: Rätselhafter Brief
bignell Am: 02.07.2017 22:14:33 Gelesen: 6925# 3@  
@ Meinhard [#2]

Hallo Meinhard,

Wie auch immer, nur die Briefvorderseite zeigen in der Sammlung (Smile).

Ganz im Gegenteil, habe mir den Brief ja gekauft, weil ich vermutet hab, dass was nicht stimmt, für eine "normale 15C" ist nicht mehr soviel Platz in meiner Sammlung, da muss schon eine andere Farbei nebenankleben (siehe unten).

Ich stimme Dir zu - der Stempel sieht eher nach 26. als nach 16. aus. Ausserdem fehlt rückseitig der Ankunftsstempel, was bei Recobriefen nicht normal ist. Es spricht vieles für eine Verschlimmbesserung durch einen Sammler. Aber es wundert mich sehr dass jemand eine Marke selber Type mit einem fast passenden Stempel gefunden hat.

Lg, harald


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10480
https://www.philaseiten.de/beitrag/156449