Thema: Berlin im Spiegel alter Ansichtskarten
wajdz Am: 03.07.2017 18:03:25 Gelesen: 87994# 37@  
@ Cantus [#36]

Erlaube bitte eine Korrektur: Du schreibst Die lange Säulengalerie gibt es zwar heute nicht mehr, aber ansonsten

Sie existiert sehr wohl noch und begrenzt nach wie vor das Gelände der Nationalgalerie zur Spreeseite und zur Bodestr.



Wir bleiben in der Gegend.

Das alte Berlin, Der Dom und die Kurfürstenbrücke



Hermann Henning & Co, Berlin W 35, um 1950, Kunstdruck auf Postkarte nach Aquarellen von Wolfgang Tritt (ungelaufen)

Und von der Fischerinsel aus habe ich gestern zwischen zwei Regenschauer diesen Blick auf den Dom festgehalten. Im Vordergrund die Brücke über die Mühlendammschleuse.



MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10327
https://www.philaseiten.de/beitrag/156511