Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
filunski Am: 04.07.2017 14:18:29 Gelesen: 129217# 109@  
Liebe Freunde der philatelistischen Literatur,

zum Thema wohl gut passend möchte ich Euch hier auch mal auf eine in deutschen philatelistischen Kreisen führende ARGE aufmerksam machen, die Arbeitgemeinschaft Neues Handbuch der Briefmarkenkunde e.V..



Der Wahlspruch der ARGE spricht für sich selbst. Aus Anlass der "Zurruhesetzung" (in Wirklichkeit wohl eher "zur Unruhesetzung") der Geschäftführerin, Versandstellenleiterin und Schatzmeisterin Hannelore Oeleker (vielen wohl auch hier durch ihre 40-jährigen immer präsenten Auftritte bei großen und kleinen Philateliemessen und -veranstaltungen wohl bekannt) wurde letztes Wochenende in Soest bei der Abschiedsfeier nicht nur ihr Wirken und Werk gewürdigt, sondern auch eine kleine Auswahl der Literatur ausgestellt:



Zusammen mit Infla-Berlin und der Poststempelgilde bildet das "Neue Handbuch" den "Bücherring" (bedeutet u.a., dass Mitglieder der einzelnen ARGEn beim Literaturkauf eine ca. 20 prozentige Ermässigung auf den Verkaufspreis erhalten).

Viele Grüße,
Peter (neuer Schatzmeister des "Neuen Handbuchs")

http://www.neues-handbuch.de/
http://www.infla-berlin.de/
http://www.poststempelgilde.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/156589