Thema: Maschinenwerbestempel mit Verkehrserziehungsfunktion
GSFreak Am: 04.07.2017 21:50:57 Gelesen: 20569# 30@  
Hier kann ich zum Thema noch einen gereimten Stempeltext zeigen (ich wollte zuerst "schönen Stempeltext" schreiben, aber die Empfindung, was schön ist, ist halt sehr subjektiv. Das sollten wir Philatelisten ja mittlerweile nach den langen Diskussionen im Forum gelernt haben.):

Maschinenstempel (20b) BRAUNSCHWEIG 1 (UB cc) vom 27.10.1953 "TRÄUMEN kannst Du überall, nur im VERKEHR bringt's Dich zu Fall"



Ich finde die älteren Stempeltexte zur Verkehrserziehung (aber auch die zur politischen Erziehung) einfach köstlich. Wenn ich nicht schon so viele andere Sammlungsschwerpunkte hätte, würde ich glatt eine thematische Sammlung hierzu anfangen. Vielleicht ist das ein Anstoß für jemand anderen? Mit so einer Sammlung könnte man auch möglicherweise Nichtphilatelisten begeistern.

Gruß Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4188
https://www.philaseiten.de/beitrag/156629