Thema: Postämter und Postamts-Geschichten
DL8AAM Am: 04.07.2017 22:11:56 Gelesen: 21554# 11@  
@ Carolina Pegleg [#1]

Oh, ein sehr schönes Thema, auf das ich leider erst jetzt gestossen bin. Danke für das Hochholen! Ich werde hier in loser Reihe mal ein paar Fotos aus meiner Postamtsfotosammlung zeigen. Anfangen möchte ich mit

Pikacho, NM 88343 (nein, nicht Pikachu)





Pikacho liegt in New Mexico, nahe Roswell. Der Ort selbst, ist so klein, dass er nicht einmal bei Wikipedia zu finden ist. Selbst Google wirft zu Pikacho nichts sinnvolles bis überhaupt nichts aus, ja auch so etwas gibt es zu Zeiten des Internets noch! Das Postamt selbst ist in einem alten, ehemaligen holzernen Gemeindeladen ("Fred P. Bowser Company - General Merchandise") [1] untergebracht, dessen Werbung noch auf dem Dach gut erkennbar ist. Leider waren wir etwas nach "Schalterschluss" dort, so dass ich ich mir keinen Handstempel abholen konnte, was ich sonst immer recht gerne mache. Fotos vom 28.02.2017.

Gruß
Thomas

[1] http://www.fadingad.com/fadingadblog/2010/05/03/fred-p-bowser-company-general-merchandise-u-s-post-office-picacho-nm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1601
https://www.philaseiten.de/beitrag/156634