Thema: Deutsches Reich Bogentaschen
muemmel Am: 05.07.2017 21:31:08 Gelesen: 12870# 18@  
Guten Abend,

heute zeige ich noch drei Großtaschen von Überdruckmarken der Wertstufe 2 Millionen:





Auch hier wurden auf Halde liegende Großtaschen einer neuen Verwendung zugeführt, wie die überdruckten bzw. durchgestichenen alten Wertangaben verdeutlichen. Die Krakeleien stammen von irgendwelchen Banausen, in deren Besitz diese Teile früher einmal waren.

Damit bin am Ende mit der Vorstellung der Bogentaschen. Das Prinzip dieser Verpackungsart war keine ausschließliche Erscheinung während der Inflation, sondern wurde auch während der Weimarer Republik, im 3. Reich und auch nach dem Krieg in der Bundesdruckerei [1] gang und gäbe.

Sommerliche Grüße
Mümmel

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=10433&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9757
https://www.philaseiten.de/beitrag/156712