Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Genosis Am: 06.07.2017 17:45:58 Gelesen: 533154# 878@  
@ Heinrich3 [#875]

Bis 1997 war das Postwesen in Italien staatlich organisiert. Jede Kommune hatte ihr Postzentrum. Überregional gab es dann weitere Postzentren wo auch Post für das, oder aus dem, Ausland verarbeitet wurde. Deine Stempel sind im Grunde Poststellenstempel. Daher würdig in der DB aufgenommen zu werden. Leider haben die Stempel kein Datum, sondern sind eigentlich nur „Verwaltungsstempel“. Daher bin ich unsicher ob das Sinn macht. Höchstens um festzustellen, bis wann regional die Poststellen betrieben wurden. Da ab 1997 die italienische Post privatisiert wurde, gibt es hier bestimmt Übergangszeiten.

Meine Ansicht und Meinung!

Davon abgesehen sind die Tagesstempel auch sehr interessant. Beim ersten Brief ist die Einzelbriefmarke ist mit einem anderem Stempel und Datum aus Sili versehen als die anderen. Der erste Stempel oben rechts ist aus Cagliari.

Beim zweiten Brief ist ein Transitstempel.

WOW !

Bei den ovalen Stempeln sollen sich die Redakteure mal beraten.

Mit lieben Gr0ß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/156781