Thema: USA: Über Grossbriefe, Buntfrankaturen und Aufbrauch alter Briefmarken
jmh67 Am: 07.07.2017 07:23:55 Gelesen: 6204# 11@  
@ DL8AAM [#10]

Bei den "Permit"-Stempeln würde ich nicht sagen, dass sie "einem echten Poststempel nachempfunden sind". Schließlich haben die Absender von der Post eine ausdrückliche Genehmigung erhalten, die Stempel zu verwenden, und es ist auch von der Post geregelt, was im Stempel stehen muss. Damit sind sie für mich eine Art von Poststempeln.

Aber sag' bloß, da schreiben die Absender das Datum von Hand neben die Stempel, die keinen Datumseinsatz zu haben scheinen. So'n Aufwand ... Die wenigen Permit-Stempelabdrücke, die in meiner Sammlung gelandet sind, kamen von Privatpersonen und hatten alle einstellbare Daten, da muss sich das doch für 'nen Verein oder 'ne Kirche oder 'ne Firma oder was auch immer erst recht lohnen.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10502
https://www.philaseiten.de/beitrag/156830