Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
SH-Sammler Am: 07.07.2017 19:01:44 Gelesen: 124388# 131@  
@ bayern klassisch [#130]

Hallo Ralph

Du fragst wieder was - und ich kann Dir nur eine Teilantwort geben.

Der Schweizer Bereich war aufgeteilt in die Bereiche I und II. Lausanne müsste noch im Bereich I gelegen sein, die Vergütung für die Schweiz also gering.

Im Franca - Stempel ist die Gebühr von 8c = 8 Crazien für das Königreich beider Sizilien angegeben.

Der Löwenanteil der Frankogebühr ist wohl Frankreich und dem Transport über das Mittelmeer zuzuordnen.

UND NUN: Wieviel waren 8 Crazien? Wieviele Centesimi? Wieviele Rappen? Ich kann es Dir leider nicht sagen, bin überfragt. Da bin ich nicht der Crack.

Hilft sonst jemand mit, bitte?

Liebe Grüsse

SH-Sammler
Hanspeter, der eigentlich spezialisiert ist für das Postwesen im Kanton Schaffhausen...
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/156889