Thema: Luxemburg bis 1900
marc123 Am: 08.07.2017 13:40:48 Gelesen: 105017# 157@  
Hallo Olivier,

Soluphil 1989 war aber eine andere Karte. Hier ist in der Melusina Sammlung ein Fehler passiert. Unklar bleibt, wo der Fehler liegt. Ist die grüne Karte ex Sammlung Kloss, oder die weiße (siehe Attest Datenbank Nr. 000831) von Soluphil 1989. Bedeutet "ex Sammlung Kloss, vente Soluphil 1989" dass die Karte von aus der Auktion von 1989 aus der Sammlung Kloss stammt und die ganze Auktion von damals die Sammlung Kloss war? Oder ist die grüne ex Kloss und sie stammt nur nicht aus der Sammlung von 1989.

Ich bin gespannt auf die Antwort von Lars Böttger. Er hat das ja sicherlich nicht nur aus dem Auktionskatalog abgeschrieben, das wäre ja eines Prüfers nicht würdig, sondern er wird schon fundierte Argumente/Beweise haben. Wäre toll wenn wir hier etwas weiter kämen. Ich habe auch noch die Seite aus dem Katalog von 1989 angehängt.

LG
Marc


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5534
https://www.philaseiten.de/beitrag/156956