Thema: Werden Ortsstempel in Postfilialen durch Briefzentrumsstempel ersetzt ?
DL8AAM Am: 10.07.2017 18:47:55 Gelesen: 19094# 28@  
Beim "Postamt" im Flughafen Frankfurt a/M hatte ich mir früher vor dem Abflug immer eine "Gefälligkeitsentwertung" in ein unliniertes Schulheft geben lassen, und dann im Be-Reiseland in jedem Postamt auf dem Weg einen weiteren. Ein nettes Souvenir.

Dieses mal sagte man mir, dass sie den Tagesstempel nur noch für interne Dinge nutzen dürften. Briefmarken werden (dürfen) damit grundsätzlich nicht mehr entwertet (werden), ebenso wie für sonstige Kundenbelege. Zitat "Es sei mit sowas zu viel Betrug und Schindluder getrieben worden" und "Poststempel gäbe es nur noch gegen eine Gebühr im Philatelieshop in Frankfurt". Gut bei Abschlägen auf ansonsten weissen DIN A4-Blättern, kann ich mir am Flughafen u.U. noch von bösen, schmuggelnden Reisenden mit portablen Druckern vor Ort ge"fakte" Ausfuhrpapiere (mit Steuermarken) zur Vorlage im Ankunftsland denken, aber nein, auch nicht wirklich - also, was soll das?

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6858
https://www.philaseiten.de/beitrag/157136