Thema: Australien Ganzsachen
SH-Sammler Am: 10.07.2017 22:56:31 Gelesen: 41199# 43@  
@ Aussie Fans und Ganzsachensammler

Im Anschluss zu den 2 Streifbändern mit der ½ Penny Frankatur stelle ich einen Ganzsachenumschlag vor. Diesmal aber in rot, was ein hübsches Trio ergeben würde



Melbourne, 23. Dez. 1897. Der Brief ist adressiert an den Herrn Phillips von ...

Jetzt sind wir wieder bei den für unsere Ohren ungewöhnlichen Ortsnamen, welche teilweise abgeleitet sind von Ortsbezeichnungen der Urbevölkerung, der Aborigines.

Hier die Rückseite des Beleges



WINYIP, Victoria, ca. 320 km nordwestlich von Melbourne gelegen, an der Strasse nach Warracknabäl.

Ich wünsche frohes Suchen auf der Landkarte. Philatelie hat ja auch immer etwas mit Geographie zu tun

Gruss

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5771
https://www.philaseiten.de/beitrag/157171