Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 11.07.2017 10:47:26 Gelesen: 426726# 540@  
@ GSFreak [#538]

Also der Stempel München 15 / i ist echt. Ich denke aber, dass es eine leere Karte war, die abgestempelt wurde, 3 Tage nach Zulassung solcher Karten.

Ich denke auch, dass die Karte nachträglich als "gelaufen" erscheinen sollte, und um Empfänger und Absender ergänzt wurde. Herrn Pfeiffer kenne ich nicht, aber warum sollte man im Juli 1945 an die Reichsstelle für Gartenbau und Weinerzeugnisse schreiben "privat"? Diese Reichsstelle ist wohl bis 1946 vermögenstechnisch abgewickelt worden, hat aber wohl mit Kriegsende ihre Tätigkeit eingestellt. Einen Grund, für etwaige Einfuhren diese Stelle anzuschreiben, bestand sicher nicht mehr.

Steht denn auf der Rückseite etwas sinnvolles?

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/157198