Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
Max78 Am: 11.07.2017 16:53:38 Gelesen: 701414# 640@  
@ volkimal [#639]

Hallo Volkmar,

auch Dir einen herzlichen Dank für die Info's und die Karte. Dass es sich um diese beiden Ortschaften (Städte) handeln müsste, hatte ich davor schon recherchiert, allerdings fand ich wie Du keine direkte Verbindung zwischen diesen beiden Städten. Ich habe jetzt nach weiterem Suchen ein wunderbares PDF im Internet gefunden, dass für Stempelsammler wirklich sehr interessant ist, unter dem Namen TPO-Stempel, was soviel wie Travelling Post Offices bedeutet:

http://www.tpo-seapost.org.uk/tpo2/downloads/BP_Handbuch_I_2-1_Lutz_Ihnken.pdf

der K1 Stempel ließ sich dort finden, aber die Zeilenstempel werden auch dort nicht behandelt. Auf alle Fälle gab es auch andere Bahnpoststempel, die Brood anstatt Brod im Stempeltext aufführen:



da die Behandlung der Post die der Schweizer Bahnpost sehr ähnlich ist, hoffe ich, dass ich eventuell noch andere "Einzeiler" finden kann.

mit Dank und Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/157216