Thema: Kolumbien: Echt gelaufene Belege
22028 Am: 12.07.2017 08:01:30 Gelesen: 27820# 30@  
@ saintex [#29]

Besten Dank - gut möglich dass es noch Portostufenänderungen gibt die bei Carlos Valenzuela nicht aufgeführt sind. Nur so am Rande, das sammeln von modernen Ganzbriefen oder auch die Erforschung der Portostufen hat und hatte in Kolumbien keinen großen Stellenwert, hinzukommt dass die Vereine dort mit den selben Problemen wie in Deutschland zu kämpfen haben, Überalterung der Sammler, wenig Nachwuchs. Und bis ich in Rente von und dann nach Kolumbien zumindest teilweise auswandere dauert es noch einige, allerdings wenige, Jahre.

Und der Tod von Dieter Bortfeldt dessen Frau (sie war die Jugendleiterin des Vereins) und Tochter in Kolumbien ich gut kannte hat in Kolumbien eine große Forschungslücke hinterlassen. Es gibt in Kolumbien eine ganze Anzahl von International sehr erfolgreichen Sammlern, nur befassen die sich ungerne mit "Kleinkram" wie modernen Portostufen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9337
https://www.philaseiten.de/beitrag/157255