Thema: Absolute Horrorbelege
AhdenAirport Am: 28.04.2009 09:47:05 Gelesen: 13897# 16@  
Ich bleibe mal bei den Schnippseln: Hier ein weiterer, der auch nach Jahren bei jedem erneuten Betrachten ein kaltes Grausen auslöst.



Immerhin ist der Stempel identifizierbar: Es handelt sich um den sog. Minutenstempel des PA Berlin W 50 aus dem Jahr 1939. Dies und die Annahme einer vollständigen Frankatur führen mich zu folgender Rechnung:

40 Pfg Eilbote
+ 10 Pfg Rohrpost
+ 16 Pfg Ortsbrief 2. Gewichtsstufe
= 66 Pfg

Hat jemand schon mal einen Rohrpostbrief der 2. Gewichtsstufe gesehen? Ich nicht.

Das ist und bleibt natürlich Spekulation, die Art des Beleges kann ganz anders gewesen sein.

wider die Schnippler,
joey
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1427
https://www.philaseiten.de/beitrag/15732