Thema: Wie Sammler Ihr schwer verdientes Geld aus dem Fenster werfen
Briefmarken-Museum Am: 28.04.2009 21:57:21 Gelesen: 26331# 10@  
@ Briefmarkensammler

Also bei mir ist heute auch wieder Philatelie-Werbung einschlägiger Absender im hochkarätigen Druck mit 1A Kunstdruckpapier eingetroffen - also die Werbung ist hoch verführerisch, das muß ich konstatieren. Das man/frau - aber dominant Männer höheren Alters da drauf abfährt, das ist Manipulation vom Feinsten - also Briefmarkensammler sind teilweise Opfer im Sinne von schönem und perfekten Anblick. Also ich sehe das so, wenn ein Sportschütze bzw. Jäger auch obendrein ein Sammler von Jagdwaffen ist, dann macht der das nur auf einem anderen Gebiet genauso ..... das ist ein genetischer Männer-Defekt, mit dem wir leben müssen ... Ein Angler kauft sich mehrere Angeln - für jede Fischsorte eine - die Hochglanzprospekte verführen jeden irgendwo ....

Anbei zwei Scans aus der heutigen Post, die mich gerade erheitern ... Falschadressierung bei Bedarfspost, trotzdem angekommen -



Also ich wohne Berggarten 2 und nicht 12 - hier auf dem Dorf wird das noch zugestellt, in der Großstadt wäre das wahrscheinlich als unzustellbar zurück gegangen.

Was ist eigentlich IPZ2 vom Aufkleber der Deutschen Post ?

LG Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1435
https://www.philaseiten.de/beitrag/15752