Thema: Wie Sammler Ihr schwer verdientes Geld aus dem Fenster werfen
Briefmarken-Museum Am: 29.04.2009 00:04:31 Gelesen: 26333# 14@  
Hallo lieber Werner,

die Rosen sind okay - die Stempel auch - und Gott-sei-Dank Dir geht es wieder besser. Ich hatte einen Briefumschlag von 1989 mit uralter 4-stelliger PLZ von Heere für dich verwendet, vom dem du bei deinem Retour-Brief abgeschrieben hast... siehe Scan ...



Ich hatte damals 20.000 Stück drucken lassen, die verwende ich immer noch - rückseitig mit 5er PLZ Stempel - haste wohl übersehen ... die Umstellung der PLZ4 auf PLZ5 hat mich kurze Zeit später fluchen lassen, weil alle Briefbögen und Versandtaschen überstempelt werden mußten oder ... wir sind beim Thema Geldvernichtung und einem warmen Regen für die graphische Industrie .... ich hätte neu drucken lassen müssen. Aber schneeweißes, säurefreies Papier dat hält noch eine Weile vor...

Wünsche Dir nach Wien alles jute und demnächst kommt wieder ein Brief von mir. Im Moment suche ich noch (20) (20a)(20b) Stempel, wer das liest und welche hat, kann mir die gerne mit scan und seinen Wünschen anbieten.

Bis denne, LG Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1435
https://www.philaseiten.de/beitrag/15757