Thema: Die Philaseiten Fehl- und Dublettenlisten
Richard Am: 29.04.2009 23:00:21 Gelesen: 110900# 48@  
@ Wolf6638 [#47]

Hallo Wolfgang,

Deine Dublettenlisten sind in Ordnung, nur die weltweite

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/fedu.pl?do=overd&over=2636,5,867431,23

ist nach meiner Meinung wenig sinnvoll aufgebaut. Am besten ist die Sortierung nach Ländern und innerhalb der Länder durch die von fast allen deutschen Sammlern verwendete Michel-Nummer.

Die Borek Nummer ist mir nicht bekannt.

Meine Empfehlung ist - was leider mit Arbeit verbunden ist - die Angebote in Länderlisten einzufügen, damit sie auch gefunden werden können. Weiterer Tipp, aber nur für neue Listen, ist die Trennung in postfrisch (oder ungebraucht) und gebraucht (gestempelt).

Das 'Sie' ist nicht erforderlich, weder hier im Forum noch untereinander und schon gar nicht bei mir.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15
https://www.philaseiten.de/beitrag/15766