Thema: Fremde Post in der Levante: Belege echt gelaufen
StefanM Am: 18.07.2017 11:15:13 Gelesen: 67098# 37@  
Zunächst vielen Dank an alle, die hier so spannende Beiträge bringen und Belege zeigen. Ich lese sehr interessiert mit.

Ich kenne mich in der Region nicht so gut aus, aber ich habe mich gefragt, wie der geografische Begriff Levante tatsächlich einzuordnen ist. Ich war immer der Meinung, dass es sich um die Anrainer des östlichen Mittelmeers handelt, im Speziellen um Palestina, Israel, Libanon und das Hinterland.

Das wäre aber doch ziemlich weit weg von Konstantinopel, was in diesem Thema im Mittelpunkt zu stehen scheint.

Aber vielleicht irre ich mich ja in meiner Annahme der geografischen Zuordnung?

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10526
https://www.philaseiten.de/beitrag/157693