Thema: Fremde Post in der Levante: Belege echt gelaufen
mljpk Am: 18.07.2017 12:07:10 Gelesen: 67121# 38@  
Liebe "Levantisten",

aus meinem Fundus einige Stücke zu österreichischen Ämtern in der Levante:



Im April 1899 von Konstantinopel nach Paris gelaufene osmanische Postkarte, freigemacht mit einer Marke der österreichischen Levantepost.



Eine der notorischen Weihnachtskarten aus Bethlehem. Am 24.12.1899 dort wohl an einen privaten Beförderer übergeben, im Postamt zu Jerusalem am 25.12.1899 dann postalisch nach Berlin aufgegeben.



1898 von Konstantinopel nach Ungarn gelaufene Ganzsache.



1901 von Jerusalem nach Dresden gelaufene Karte, nachfrankiert wohl in Österreich, der Stempel ist leider nicht leserlich. Bin über Erklärungen dankbar, warun dies so gehandhabt wurde, und nicht etwa eine Portomarke Verwendung fand. Bin hier leider völlig ohne Wissen. Bereits jetzt Dank für die Erklärungen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10526
https://www.philaseiten.de/beitrag/157696