Thema: Wie Sammler Ihr schwer verdientes Geld aus dem Fenster werfen
Lars Boettger Am: 30.04.2009 12:01:40 Gelesen: 26185# 18@  
@ bayern klassisch [#17]

Bei vielen Punkten teile ich Deine Meinung. Drei Anmerkungen:

1. Für mich liegt der Unterschied zwischen "Briefmarkensammler" und "Philatelist" (wobei ich den Eindruck habe, dass "Philatelist" eher als Schimpfwort sehen, das Wort "Elite" fällt dann recht schnell)

2. Viele Briefmarkensammler möchten nie ausstellen, jurieren oder Bücher schreiben. Sie ziehen trotzdem ihre Befriedigung aus dem Hobby.

3. Nischen sind ok, selber Nischen zu schaffen noch besser. Aber bezüglich des Wertes bzw. Werterhaltes kann man böse Überraschungen erleben, wenn man der einzige Sammler eines Gebietes ist.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1435
https://www.philaseiten.de/beitrag/15775