Thema: Reif für die Insel - Die Insel Stempel aus ganz Deutschland
Max78 Am: 20.07.2017 00:22:37 Gelesen: 98393# 112@  
Kurz nach 12 noch ein kleines "Dünenstück" aus den Archivbeständen. Wie gerne wäre ich jetzt dort. ;-(



Erst beim 2. Hinsehen habe ich den Stempel lesen können, zuerst ging ich von einem englischen Namen aus, da mir der Begriff Puan Klent auf Sylt absolut nicht bekannt war:



Nach ein bisschen "wikiwiki" finde ich es bemerkenswert, dass es überhaupt ein Postamt oder eine Postagentur in diesem Erholungsheim gab. Der Schreiberling sprach 1931 schon von 300 Gästen. Wäre interessant zu wissen, ob schon vor 1929 gestempelt wurde, als man das Erholungsheim noch Pauns Klint (Pauls Kliff) nannte (1919-29) [1]

Na ja, wenn's diesen Sommer nicht für Urlaub reicht, dann kann man als Stempelsammler ja wenigstens gedanklich reisen - kann auch schön sein.

Gut's Nächtle Max

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Puan_Klent
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8101
https://www.philaseiten.de/beitrag/157804