Thema: Wir erinnern uns heute an ...
skribent Am: 20.07.2017 08:11:02 Gelesen: 268717# 6@  
Guten Morgen Zusammen,

ob man sich an den abgebildeten Typen gerne erinnert, wage ich zu bezweifeln.

Aber zur Sowjetzeit genoss er einen sehr hohen Popularitätsgrad. Das erkennt man der zahlreichen philatelistischen "Würdigung" in Form von Wertzeichen, Stempeln Ganzsachen aller Art durch die Post der UdSSR, Polens und der DDR.



Mi.-Nr. 4591

Der "Berufsrevolutionär" Feliks Dserschinski ist heute vor 91 Jahren in Moskau unter mysteriösen Umständen verstorben.

In meiner Sammlung befindet er sich nur, weil er der 1. Volkskommissar für das Verkehrswesen (explizit Eisenbahn) der Sowjetunion war.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/157808