Thema: Philatelie in der Presse
Richard Am: 01.05.2009 08:53:51 Gelesen: 1309003# 223@  
Israel: Sondermarken-Set zum Papstbesuch

Kathweb.at, Jerusalem (28.04.09) - Die israelische Post gibt Sonderbriefmarken zum bevorstehenden Papstbesuch im Heiligen Land heraus. Wie in Jerusalem mitgeteilt wurde, sind auf dem "Souvenir-Set" außer einer Abbildung von Benedikt XVI. mit Goldprägung auch zwölf Marken mit Fotos von Heiligen Stätten zu sehen, die der Papst besuchen will. Auf weiteren zwölf Marken ist ein Meeresstrand zu sehen. In den Sand ist in hebräischen Buchstaben das Wort "Israel" gemalt.

Das Set wurde in einer Auflage von 10.000 Stück gedruckt; es wird nur als Ganzes zum Preis von 37 Shekel (umgerechnet rund 7 Euro) verkauft. Zu einem geringen Aufpreis kann man auch eine bebilderte Broschüre aus der Feder des britischen Vatikan-Experten Peter Jennings erwerben.

Die Post-Sprecherin sagte auf Anfrage, man habe einen Fotografen beauftragt, den Papstbesuch zu begleiten. Im Anschluss solle ein zweiter Briefmarken-Satz mit Bildern der selben Heiligen Stätten erscheinen, allerdings mit dem Papst während seines Besuches. Benedikt XVI. reist vom 8. bis 15. Mai nach Jordanien, Israel und ins Westjordanland.

(Quelle: http://www.kathweb.at/content/site/nachrichten/database/25699.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/15782